Übungen  

   

 

Bundesjugendspiele 2017

Bastheim hatte Glück: bedeckter Himmel, aber kein Regen am Morgen des 27. Juni 2017. Ideale Wetterbedingungen für ein Sportfest.  

Nach der Eröffnung der Bundesjugendspiele durch die Schulleiterin Ingeborg Reiplinger fand in der Sporthalle ein gemeinsames Aufwärmen durch die  Schülerinnen der 4. Klasse unter der Leitung von Ines Senf statt. Zu flotter Musik machten diese zur Erwärmung der Muskulatur Übungen vor und alle anderen Schüler turnten mit.

Danach ging es an die einzelnen Stationen, bei denen die Schüler der Grundschule und die G-West Außenklasse in den Disziplinen Weitsprung, Weitwurf oder Sprint Punkte für eine Urkunde sammeln konnten. Nach einer Pause erfolgte die Zeitnahme für den Langstreckenlauf – für die Mädchen standen 800 m auf dem Programm, die Jungen liefen 1000 m.

  Volle Kraft voraus beim Sprint!

Sprint homepage

 Sprint G West homepage

  Impressionen vom Schrittweitsprung    

Absprung Fiona homepage

Schrittweitsprung Clemens homepage

Sprung Letitia Sauer homepage

Sprung Tom homepage

       Bogenspannung ...  und Wurf!

Wurf Fabian homepage

Wurf 1 homepage

 

   

 

 

 

 

 

 

    

Nach dem Absolvieren aller Disziplinen durften die Schüler Wassermelonen genießen.

Melonen zum Abschluss homepage

Herzlichen Dank an unsere fleißigen Helfer beim Sportfest, die bei Aufbau und Durchführung geholfen haben!

 

   

Anmeldung (intern)  

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
© Besengauschule 2011 - 2015