Elternbriefe  

   

 

Kooperation Kindergarten – Grundschule zum Tag des Buches

Kinder lesen für Kinder

Im Rahmen der Kooperation Kindergarten-Grundschule besuchten die Vorschulkinder des Bastheimer Kindergartens anlässlich des „Tag des Buches“ die 3. Klasse.

Zunächst durften die Kindergartenkinder von ihren Lieblingsbüchern erzählen. Als Einstimmung auf das Vorlesen wurde aus dem Buch „Fritzchen und die Flaschengeister“ vorgelesen, wie Fritzchen seine Flaschengeister fand. Anschließend stellten die Drittklässler ihre Lieblingsbücher vor.

Die Besucher durften wählen, aus welchem Buch vorgelesen werden sollte. In zwei Gruppen lasen die Grundschüler für die Kindergartenkinder.

Homepage Tag des Buches 2

Danach konnten die Eindrücke in Ausmalbildern ihren Ausdruck finden.

Homepage Tag des Buches 3

Welche Buchstaben kennen unsere zukünftigen Schulanfänger schon? Ein Teller mit „russischen Buchstaben“ motivierte die Vorschulkinder, selbst zu lesen. Es zeigte sich, dass alle bereits mehrere Buchstaben kannten.  

Tag des Buches Kiga 7 russische Buchstaben homepage

Interessiert und konzentriert folgten die kleinen Gäste der Lesestunde. Viel zu schnell war die schöne Vorlesestunde vorbei.

   

Anmeldung (intern)  

   

Gesundes Pausen-Obst  

   

Nächste Termine  

Keine Termine
   
© Besengauschule 2011 - 2015